Frühstück Tag 5

Auch wenn die Frühstücke der letzten beiden Tage uns gut gefallen haben, ganz gemütlich zu Hause zu frühstücken ist doch auch sehr schön. Wie schon im Post zu Tag 1 dieser Serie angedeutet, ist und bleibt eine meiner Lieblingsspeisen zum Frühstück Porridge. Nach vielen Experimenten und jahrelangen Versuchen habe ich dafür mein perfektes Rezept gefunden.

Zutaten für eine Person: 6 EL Haferflocken, 1 EL Mohnsamen, 2 EL helle Sesamkörner, 100 ml Milch, 100 ml Wasser, Leinöl

Alle Zutaten bis auf das Öl in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann einfach so lange rühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. In eine Schale füllen und etwas Leinöl darüber geben.

Ziemlich simple. Und so sieht es dann aus:

porridge2

 

2 thoughts on “Frühstück Tag 5

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s